Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Geschäftskunden.
Indonesischer Kubebenpfeffer, Hela, 85 g

Indonesischer Kubebenpfeffer, Hela, 85 g

  • 1605690
  • diverse
Preisanzeige nach Registrierung
Land:
Kubebenpfeffer wird hauptsächlich in Indonesien und einigen afrikanischen Ländern angebaut und... mehr
Produktinformationen
Kubebenpfeffer wird hauptsächlich in Indonesien und einigen afrikanischen Ländern angebaut und ist in Europa nicht ganz einfach zu bekommen. Er zeichnet sich durch trocken-holzige, kampferartige und mentholartige Aromen und eher bittere als scharfe Noten aus. Der Geruch erinnert an Lavendel. Zumindest ist er sehr floral und sollte erst kurz vor Gebrauch gemahlen werden. Das auch als Javanischer Pfeffer bekannte Gewürz kann bestens zu Fleisch- und Gemüsegerichten. Die gestielten Beeren können aber auch zum Spicken von Fleisch verwendet werden. Ebenso sind sie ganz oder gemahlen als Tellerdekoration geeignet. Wer Mut hat, kombiniert mit Tonkabohne und Vanille, frische tropische Früchte.

Zutaten

Kubebenpfeffer (Piper cubeba). Kühl (<+25°C), trocken und vor Sonnenlicht geschützt lagern. Herkunftsland: Indonesien.

Verantwortlicher Unternehmer

Hela Gewürzwerk Hermann Laue GmbH, Beimoorweg 11, 22926 Ahrensburg, Deutschland.

Weiterführende Links zu
Zuletzt angesehen

Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Geschäftskunden.