Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Geschäftskunden.
Schleifstein Belgischer Brocken, Naturstein blau, 15x4cm, Körnung 5000er, 1 St

Schleifstein Belgischer Brocken, Naturstein blau, 15x4cm, Körnung 5000er, 1 St

  • 1602164
  • diverse
Preisanzeige nach Registrierung
Land: Deutschland
Der Abbau der Belgischen Brocken wurde das erste Mal 1625 schriftlich erwähnt. Aber schon Plinius... mehr
Produktinformationen
Der Abbau der Belgischen Brocken wurde das erste Mal 1625 schriftlich erwähnt. Aber schon Plinius (23-79 n.Ch. römischer Gelehrter) erwähnt besondere Schleifsteine aus den Ardennen in seinen Schriften. In dem ca. 480 Millionen alten Schiefer-Sedimentgestein aus vulkanischen Aschen und Tonen sind in Adern von 5-20 cm feinste Granate (5-20 Micron) eingelagert. Der blaue Belgische Brocken enthält ca. 30 % eingelagerte Granate und hat eine Körnung von 5000-6000 und ist sehr einfach in der Anwendung. Angewendet mit Wasser pflegt und schärft er die Schneidenspitzen von Messern und Werkzeugen ohne einen Grat zu hinterlassen. Naturstein ca. 150 x 40 x 14mm Bankstein Körnung: 5000-6000

Zutaten

Naturstein ca. 150 x 40 x 14mm Bankstein Körnung: 5000

Verantwortlicher Unternehmer

Gourmantis Michael Vetter, Neue Str. 15A, 65520 Bad Camberg

Weiterführende Links zu
Zuletzt angesehen

Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Geschäftskunden.