Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Geschäftskunden.
Sesamöl geröstet BIO, 250ml

Sesamöl geröstet BIO, 250ml

  • 6520514
  • Hartls feinste essenzen
  • AT-BIO-301
Preisanzeige nach Registrierung
Land: Österreich
Das goldfarbene Öl wird aus schonend gerösteten hellen Sesamsamen gewonnen. Es hat ein feines,... mehr
Produktinformationen
Das goldfarbene Öl wird aus schonend gerösteten hellen Sesamsamen gewonnen. Es hat ein feines, durchaus intensives Aroma, das an den Duft frischer Backwaren erinnert. Sesamöl ist in der Küche sehr vielseitig einsetzbar. Es eignet sich wunderbar zum Verfeinern von Suppen, Saucen, Salaten, Wok- und Currygerichten oder auch Desserts.

Sesam wird seit Jahrtausenden in Indien und Afrika kultiviert und gelangte von dort in die Mittelmeerländer, nach China und Japan. Schon die Ägypter zur Zeit der Pharaonen verwendeten neben Oliven- auch gerne Sesamöl. Übrigens werden noch heute in Indien und den afrikanischen Anbauländern mehr als 50 % der Welternte produziert.

 

Allergenkennzeichnung

Enthält Sesamsamen

Verantwortlicher Unternehmer

Hartl KG, Stadtplatz 15, A-3400 Klosterneuburg

Weiterführende Links zu
Zuletzt angesehen

Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Geschäftskunden.