Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Geschäftskunden.
Tigernussöl / Erdmandelöl, 250ml

Tigernussöl / Erdmandelöl, 250ml

  • 6520501
  • Hartls feinste essenzen
Preisanzeige nach Registrierung
Land: Österreich
Die Tigernuss, die bei uns auch als Erdmandel bekannt ist, hat einen sehr angenehmen Geschmack,... mehr
Produktinformationen

Die Tigernuss, die bei uns auch als Erdmandel bekannt ist, hat einen sehr angenehmen Geschmack, der an süße Mandeln, Erd- und Haselnüsse erinnert. Das Öl der Tigernuss hat eine dunkel-goldene Farbe. Sein feines Aroma kommt durch behutsames Rösten vor dem Pressverfahren noch besser zur Geltung. Ausgezeichnet passt Tigernussöl zu süßen Speisen, beispielsweise zu Parfaits, Obstsalaten, Dessertcremes oder Kuchen und Gebäck. Auch Salate, Saucen und Nudelgerichte lassen sich wunderbar damit verfeinern.

Die Tigernuss ist die Knolle einer grasähnlichen Pflanze (Cyperus esculentus L.), die bereits im alten Ägypten genutzt wurde und heute vor allem im Mittelmeergebiet, in Westafrika und Brasilien kultiviert wird. Das bekannteste Anbaugebiet liegt in Spanien, in der Provinz Valencia. Dort wird das beliebte Erfrischungsgetränk ‚Horchata de Chufa’ aus Tigernüssen gemacht.

Das Öl wird im Kaltpressverfahren gewonnen und besteht zu 100 % aus naturbelassener Erstpressung.

Verantwortlicher Unternehmer

Hartl KG, Stadtplatz 15, A-3400 Klosterneuburg

Weiterführende Links zu
Zuletzt angesehen

Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Geschäftskunden.