Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Geschäftskunden.
Mineralsalz aus Valle Salado, 500g

Mineralsalz aus Valle Salado, 500g

  • 6641903
  • Sal de Anana
Preisanzeige nach Registrierung
Die Reinheit der Salzkristalle, die im den Bergsalinen von Añana gewonnen werden, verdankt sich... mehr
Produktinformationen

Die Reinheit der Salzkristalle, die im den Bergsalinen von Añana gewonnen werden, verdankt sich dem Herstellungsverfahren und der Herkunft des Rohmaterials. In den baskischen Höhenregionen um Añana entspringen Quellen mit Brackwasser, das 200 Millionen Jahre alte Salzablagerungen durchflossen hat, und so mit über 200 Gramm Salz pro Liter gesättigt wurde.
Die Salzkristalle werden nach traditioneller Art und Weise in Pfannen gewonnen. Wenn sie an Gewicht zunehmen sinken sie auf den Grund und werden von Hand von den Salzarbeitern geerntet.
Die hervorragende Qualität des Sal de Añana wurde bereits im Jahr 1851 auf der Londoner Weltausstellung erkannt, als die Salinen von Añana mit einer Bronzemedaille ausgezeichnet wurden. Bereits damals wurde der natürlich ausbalancierte Mineraliengehalt und der Reichtum an Spurenelementen erkannt. Die besondere Eigenschaft des Mineralsalzes, den Geschmack von Speisen zu verstärken, läßt eine sehr sparsame Verwendung der Kristalle zu.

Verantwortlicher Unternehmer

Fundacion Valla Salado de Anana, Miguel Diaz de Tuesta Plaza 1, 01426 Gesaltza-Anana, Alava, Spanien

Weiterführende Links zu
Zuletzt angesehen

Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Geschäftskunden.