Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Geschäftskunden.
2015er "Alvarinho", trocken, 12,5% vol., 750 ml

2015er "Alvarinho", trocken, 12,5% vol., 750 ml

  • 1608051
  • Weingut Künstler
Preisanzeige nach Registrierung
Land: Deutschland
Künstler hat eine kleine Fläche der Rebsorte Alvarinho in der Lage „Kostheimer St. Kiliansberg“... mehr
Produktinformationen

Künstler hat eine kleine Fläche der Rebsorte Alvarinho in der Lage „Kostheimer St. Kiliansberg“ gepflanzt. Der Boden ist von tertiärem Kalk und leichten kiesigen Ablagerungen geprägt. Alvarinho bedeutet hergeleitet „der kleine Weiße vom Rhein“. Es wurde lange vermutet, die Rebsorte sei mit Riesling verwandt. Der Legende nach wurde sie zwischen dem 11. und 13. Jahrhundert von Mönchen aus Deutschland oder Frankreich über den Jakobsweg nach Galicien gebracht. Unsere Alvarinho zeigt sich sehr verspielt und elegant. Der Wein zeigt einen feinen Duft von weißen Blüten und Pfirsich. Die zarte Säure gibt dem Körper Spiel. Der Wein ist ein sehr schöner Begleiter zu leichten und raffinierten Fischgerichten. Aber auch kleines Geflügel aus Frankreich paßt hervorragend. Nur die Sauce sollte nicht zu schwer sein!

Zutaten

Herkunftsland: Deutschland.

Allergenkennzeichnung

Enthält Sulfite

Verantwortlicher Unternehmer

Weingut Künstler, Geheimrat-Hummel-Platz 1 a, 65239 Hochheim.

Weiterführende Links zu
Zuletzt angesehen

Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Geschäftskunden.