Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Geschäftskunden.
Grand Cru Bergapfelsaft Ananasrenette, 1,5 l

Grand Cru Bergapfelsaft Ananasrenette, 1,5 l

  • 1607227
  • diverse
Preisanzeige nach Registrierung
Land:
Die naturreinen Apfelsäfte von Kohl aus Ritten in Südtirol lässt das Herz eines jeden Gourmets... mehr
Produktinformationen
Die naturreinen Apfelsäfte von Kohl aus Ritten in Südtirol lässt das Herz eines jeden Gourmets höher schlagen. Frisch und fruchtig - und ein klein wenig frivol - so muss er sein, ein Apfel mit diesem Namen. Und was steckt dahinter? Eine vermutlich hohe Geburt und eine ungeklärte, vielleicht gar mysteriöse Herkunft. Die Spuren führen ins 18. oder 19. Jahrhundert und nach Deutschland, Belgien und Holland. Fest steht so viel: Im vorletzten Jahrhundert gab es unzählige Obstgärten und fast so viele Apfelsorten. Unter dieser harten Konkurrenz konnte sich die Ananasrenette mit ihrer Mischung aus Freude und Intelligenz durchsetzen und wurde „Everybody´s Darling". Seine steile Karriere nahm auch in Südtirol ihren Lauf und erlebte erst nach hundert Jahren, zu Beginn der flächendeckenden Apfelproduktion, einen Knick. Am sonnigen Ritten, in guter Luft, auf dem richtigen Boden, vor allem aber mit viel Erfahrung begleitet, wächst die Ananasrenette wieder. Saftig, würzig im Geschmack, an Ananas erinnernd, mit Noten von Zitrusfrüchten und Cassis, ist diese historische Apfelsorte ausgezeichnet geeignet für die Herstellung als sortenreiner Bergapfelsaft - und kann wie ehedem ihre besten Eigenschaften ausspielen: frisch, fruchtig und ein wenig frivol. Serviertemperatur: 8 - 12°C Besonders empfehlenswert als Aperitif, zu Spargelgerichten, Risotto, gegartem oder gebratenem Fleisch.

Zutaten

Naturreiner Bergapfelsaft der Sorte Ananasrenette Fruchtsaftgehalt: 100%. Zutaten: Apfelsaft der Sorte Ananasrenette. Serviertemperatur: +8°C bis +12°C. Vor Gebrauch schütteln. Besonders empfehlenwert als Aperitif zu Spargelgerichten, Risotto, gegartem oder gebratenem Fleisch. Geöffnet im Kühlschrank aufbewahren und innerhalb von 6 Tagen verbrauchen. Hergestellt in Italien.

Verantwortlicher Unternehmer

Thomas Kohl - Obsthof Troidner, Hauptstraße / Via Principale 35, 39054 Unterinn am Ritten / Auna di Sotto sul Renon, Südtirol, Italien.

Weiterführende Links zu
Nährwerte je 100g
Energie 191kJ / 45kcal
Fett 0,04g
- davon gesättigte Fettsäuren 0,02g
Kohlenhydrate 11,06g
- davon Zucker 10,5g
Eiweiß 0,07g
Salz 0,01g
Zuletzt angesehen

Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Geschäftskunden.