Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Geschäftskunden.
Tikka Masala Paste, Patak, 283 g

Tikka Masala Paste, Patak, 283 g

  • 1610737
  • diverse
Preisanzeige nach Registrierung
Land:
Das wohl berühmteste indische Gericht in Großbritannien, der Klassiker Tikka Masala, wurde noch... mehr
Produktinformationen
Das wohl berühmteste indische Gericht in Großbritannien, der Klassiker Tikka Masala, wurde noch bekannter, als ein britischer Außenminister es als "das wahre britische Nationalgericht" bezeichnete. Ein klassisches Rezept: Hühnchen in der Paste mit Jogurt marinieren und anschließend in der Pfanne oder dem Ofen garen. Die restliche Sauce, ein paar Zwiebeln, Tomaten und Wasser in einer Pfanne anbraten und mit Sahne, Joshurt oder Kokosmilch ablöschen. Das Hähnchen dazugeben und mit Naan oder Pappadums servieren.

Zutaten

Tikka-Masala-Paste. Zutaten: Wasser, 20 % gemahlene Gewürze (Kurkuma, Paprika, Kreuzkümmel, Koriander, Gewürze, Ingwer), Rapsöl, Salz, Maismehl, Säuerungsmittel (Essigsäure, Zitronensäure), Tamarinden, Knoblauchpulver, getrocknetes Bockshornkleeblatt, Kreuzkümmel, Paprikaextrakt, getrocknetes Korianderblatt, SENFPULVER. Dieses Produkt darf nicht ungekocht verzehrt werden! Zubereitung: Zum Garen die Paste 3 Minuten lang in der Pfanne braten. Die gewünschten Zutaten hinzugeben und köcheln lassen, bis alles gar ist. Kühl und trocken lagern. Nach dem Öffnen innerhalb von 6 Monaten und vor Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums verbrauchen.

Allergenkennzeichnung

Enthält Senf

Kann Spuren enthalten von: Erdnüße, Schalenfrüchte

Verantwortlicher Unternehmer

AB Foods Polska Sp. Z.o.o., ul. Przemyslowa 2, 67-100 Nowa Sól, Polen.

Weiterführende Links zu
Nährwerte je 100g
Energie 1117kJ / 270kcal
Fett 22,9g
- davon gesättigte Fettsäuren 1,7g
Kohlenhydrate 7,8g
- davon Zucker 0,8g
Eiweiß 3g
Salz 4,7g
Zuletzt angesehen

Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Geschäftskunden.