Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Geschäftskunden.
Rosa Pfeffer - Schinus-Beeren, getrocknet, 100 g

Rosa Pfeffer - Schinus-Beeren, getrocknet, 100 g

  • 1602667
  • diverse
Preisanzeige nach Registrierung
Land: Deutschland
Rosa Pfeffer trägt seinen Namen zu Unrecht, denn er hat keinerlei Pfefferschärfe sondern ein... mehr
Produktinformationen
Rosa Pfeffer trägt seinen Namen zu Unrecht, denn er hat keinerlei Pfefferschärfe sondern ein mildes, süßes Aroma. Er darf keinesfalls mit den (selten erhältlichen) reifen Pfefferfrüchten verwechselt werden. Rosa Pfeffer hat mit der eigentlichen Pfefferfamilie nicht viel zu tun. Er gehört zur Familie der Sumachgewächse, zu denen beispielsweise auch Mango, Cashewnuss und Pistazie zählen. Ursprüglich in Brasilien und Peru beheimatet, findet man den Schinus- Pfefferbaum heute als Zierstrauch auch in Mittelmeerländern. Der Geschmack der Beeren ist süß und aromatisch, ähnlich wie Wacholder, der sich auch als Ersatz eignet. In mild gewürtzten Speisen, wie zu Spargel oder Fisch, kann sich rosa Pfeffer optisch und geschmacklich sehr gut entfalten.

Zutaten

Ganze Schinusbeeren. Zutaten: Schinusbeeren (Schinus terebinthifolius). Kühl, trocken und lichtgeschützt lagern.

Kann Spuren enthalten von: Glutenhaltiges Getreide, Eiweiß, Erdnüße, Lupinen, Milch, Schalenfrüchte, Soja

Verantwortlicher Unternehmer

Gourmantis Michael Vetter, Hünfeldener Höhe 15, 65597 Hünfelden

Weiterführende Links zu
Zuletzt angesehen

Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Geschäftskunden.