Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Geschäftskunden.
Kuvertüre Cru Sauvage Bolivia 68% Wildkakaobohne, Callets, 2Kg

Kuvertüre Cru Sauvage Bolivia 68% Wildkakaobohne, Callets, 2Kg

  • 5700528
  • Felchlin
Dieser Artikel ist nicht lieferbar!
Benachrichtigen Sie mich, sobald der Artikel lieferbar ist.
Preisanzeige nach Registrierung
Land: Schweiz
Der gehaltvolle, harmonische Cacaogeschmack ergänzt sich durch die Frische der Zitrone und... mehr
Produktinformationen

Der gehaltvolle, harmonische Cacaogeschmack ergänzt sich durch die Frische der Zitrone und Fruchtigkeit der Grapefruit. Das traditionelle Herstellverfahren bringt das Dörrpflaumen-Bouquet und Vanille in schönster Weise zur Geltung. Die angenehme Fruchtsäure und der lang anhaltende Abgang machen diese Cru Sauvage Couverture zum unvergesslichen Erlebnis.
Der einzigartige und rare Wildcacao "Criollo Amazonico" stammt aus der Provinz Beni, dem Tiefland Boliviens. Die Sammler, meist Chimane-Indianer, suchen die weitverstreuten „Cacaoinseln“ auf, schneiden die reifen Früchte von den Bäumen und bringen sie per Pferd oder Einbaum zur Sammelstelle. Dort werden sie sorgfältig fermentiert und danach an der Sonne getrocknet. Für den Rest des Jahres überlassen sie die Bäume der Natur, das heisst, sie werden weder gedüngt noch geschnitten. Für die Qualitätskontrolle, Aufkauf, Trocknung und Transportorganisation ist Volker Lehmann verantwortlich. Er lebt mit seiner Familie schon seit vielen Jahren in Santa Cruz de la Sierra und pflückt und fermentiert auch eigenen Cacao auf der Finca "Tranquilidad" in Huacaraje.

Zutaten

Kakaokerne, Zucker, Kakaobutter
Allergene: kann Spuren enthalten von Milch (einschl. Laktose), Mandeln, Haselnüße

Weiterführende Links zu
Zuletzt angesehen

Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Geschäftskunden.