Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Geschäftskunden.
Leinsamenöl, 500ml

Leinsamenöl, 500ml

  • 6520505
  • Hartls feinste essenzen
Preisanzeige nach Registrierung
Land: Österreich
Lein ist eine der ältesten Kulturpflanzen der Welt und war in Mitteleuropa die erste Pflanze,... mehr
Produktinformationen
Lein ist eine der ältesten Kulturpflanzen der Welt und war in Mitteleuropa die erste Pflanze, die im größeren Ausmaß zur Fettgewinnung und zu Heilzwecken genutzt wurde.

Leinöl hat eine dunkelgoldene Farbe und einen kräftigen Geschmack mit einer dezenten herben Würze. Traditionell wird es etwa im Mühlviertel bei der Zubereitung von Leinölerdäpfeln oder für Aufstriche verwendet. Durch sein intensives Aroma stellt es bei frischen Salaten, Fisch-, Reis- oder Nudelgerichten eine herrliche geschmackliche Bereicherung dar.

Dieses Leinöl wird kaltgepresst und besteht zu 100 % aus naturbelassener Erstpressung besten Leinsamens. Das Öl ist bei Abfüllung nur rund 3 Monate haltbar und sollte nicht erhitzt werden (in warme Speisen wird es eingerührt).

 

Verantwortlicher Unternehmer

Hartl KG, Stadtplatz 15, A-3400 Klosterneuburg

Weiterführende Links zu
Zuletzt angesehen

Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Geschäftskunden.