Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Geschäftskunden.

Loomies (schwarze Zitronen) hell, 200g

  • 6661001
  • diverse
Preisanzeige nach Registrierung
Land: Iran
Schwarze Zitronen sind eine iranische Spezialität zum Würzen und Verfeinern von Schmorgerichten... mehr
Produktinformationen

Schwarze Zitronen sind eine iranische Spezialität zum Würzen und Verfeinern von Schmorgerichten und Eintöpfen. Auch wenn die schwarzen Zitronen auf den ersten Blick gar nicht schwarz sind, und auch wenn die schwarzen Zitronen eigentlich gar keine Zitronen sind: kulinarisch sind sie unschlagbar. Aber ganz von vorne: im Iran werden Zitronen und Limetten nicht unterschieden, daher heißen auch die Limetten, die hier getrocknet angeboten werden Zitronen. Sie werden mit Salzwasser gespült und dann getrocknet - dabei werden sie innen schwarz.
Zum Schmoren werden die Loomies eingestochen oder zerbrochen und dann zubereitet. Durch die Zugabe der schwarzen Zitronen erhalten Gerichte eine säuerlich-herbe Note, die unvergleichlich ist. Wir haben es auch in der Tajine ausprobiert und haben tolle Ergebnisse erzielt.

Verantwortlicher Unternehmer

Gourmantis Michael Vetter, Neue Str. 15A, 65520 Bad Camberg

Weiterführende Links zu
Zuletzt angesehen

Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Geschäftskunden.